Hallo! :D

Ich bin Selene und ich werde für das Schuljahr 2014/15 in die USA fliegen, um dort 10 Monate in einer Gastfamilie zu leben und auf eine Highschool zu gehen. Ich weiß noch nicht wann und wohin ich fliege, aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf die Zeit dort. Klar bin ich mittlerweile auch sehr aufgeregt und frage mich, wie die 10 Monate auf der anderen Seite des Atlantiks so sein werden, aber ich hab da ein ganz gutes Gefühl 🙂 .

Im Grunde genommen habe ich vor, auf diesem Blog über einige Dinge zu schreiben, die vielleicht ganz interessant sein könnten für zukünftige Austauschschüler oder alle die, die sich ein bisschen zum Thema „Auslandsjahr“ informieren möchten. Das könnte alles mögliche von Berichten zu Organisatorischem bis hin zu Erfahrungen sein, die ich in den USA machen werde. Ich hoffe ich kann zumindest einige da draußen ein bisschen mitnehmen auf diese spannende Reise, die mir in Kürze bevorsteht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.